Samstag, 12. November 2022

   Anfahrt, Infos & Kontakt

17:00 Uhr – 22:00 Uhr:  Programm im Haus

Infos und Führung durch das Kulturzentrum durch Vorstandsmitglieder des Trägervereins Bürgerzentrum Trudering e.V.
Persönliche Führung durch die aktuelle Kunstausstellung von Maria Vinuesa. Drinks und Snacks sind im Haus im Restaurant Taj erhältlich (indische Küche).

18:00 Uhr – 19:00 Uhr: Inés Basambrío

eine Musikerin spielt Gitarre und singt dabei
© Inés Basambrío

Inés Basambrío begann mit dem Gitarre spielen, als sie drei Jahre alt war. Während der Gitarrenprofessor auf ihren Vater wartete, der mit Patienten zu tun hatte, um seine Stunde zu nehmen, stellte sie ihm Fragen über dieses faszinierende Instrument.

Nach dem Musikstudium in Buenos Aires und Deutschland gab Inés in Paraguay Musik- und Gitarrenunterricht und begann mit dem Schreiben und Komponieren von Liedern. In Uruguay, wo sie zehn Jahre lang lebte, brachte sie diese erstmals auf die Bühne und entwickelte ihre ersten beiden Alben.

Weitere Inspiration und die Liebe zur Jazzmusik fand sie an ihren nächsten Stationen in Nairobi und Basel. Dort lernte sie fortgeschrittene Jazztheorie und war Mitglied eines Ensembles. Derzeit wohnt sie in München.

Weiter Informationen finden Sie unter www.inesbasombrio.com/bio
 

19:00 Uhr – 20:00 Uhr: Sal&Son

Portrait eines Sängers
© Sal & Son

Portrait einer Sängerin

 

 

 

 

Oscar Ernesto Ovejero – Gesang, Gitarre, Cajon
Er wurde in Buenos Aires in einer Ketchua-stämmigen Familie mit musikalischen Traditionen mit spanischen und indianischen Einflüssen geboren. Als geborener Sänger und Gitarrist hat er sich auf die Stile und Rhythmen der südamerikanischen und vor allem auf die argentinische Musik spezialisiert. Oscar tritt verschiedenen musikalischen Formationen (u.a. Colours of Tango, Sexto Cristal, Hijos del Sur) auf und hat sowohl in Argentinien als auch in ganz Europa zahlreiche Erfolge erzielt. Er präsentiert den Reichtum und die Schönheit des argentinischen Tangos bei verschiedenen Konzerten, Festivals, Aufführungen und Milongas mit Live-Musik.

Karina Benalcázar – Sopran
Die ecuadorianische Sopranistin stand bereits mit 10 Jahren auf der Opernbühne. Mit 18 Jahren gewann sie den zweiten Preis beim Wettbewerb Jóvenes Talentos in Cuenca als jüngste Teilnehmerin. Danach studierte sie Elementare Musik- und Tanzpädagogik, Gesang und Oper in Salzburg. Sie war auf zahlreichen internationalen Bühnen und Festivals als Solistin zu erleben und wurde mehrfach mit renommierten Musikpreisen ausgezeichnet. Seit 2012 ist sie festes Mitglied des Ensembles für mittelalterliche und Renaissance Musik Harmonia Variabilis und singt lateinamerikanische Musik in verschiedenen Besetzungen.

César Palmeros Morales – Klavier
Wurde in Xalapa Veracruz geboren. Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 8 Jahren und studierte später in Veracruz, Salzburg und Linz. Solistische Konzertauftritte führen ihn nach Deutschland, Italien, Österreich, Brasilien und verschiedene Bundesländer seiner Heimat Mexiko. Im Mai 2011 war er Preisträger des „Premio Casella“ beim Internationalen Klavier- Wettbewerb in Frascati, Rom. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Landesmusikschule Bad Ischl spielt er als Mitglied des „AmeriTango“ Quartetts.

 

20:00 Uhr – 22:00 Uhr: Impro Goes Loose

Portaits von 4 ImprokünstlerInnen
©Impro Goes Loose

Wir sind Impro Goes Loose und improvisieren euer Leben. Die Lebensgeschichten der Zuschauer und Zuschauerinnen sind die Inspirationen für unsere Geschichten auf der Bühne. Wir greifen bestimmte Aspekte auf und setzen diese auf absurde, leichte, schwere, lustige, traurige oder leidenschaftliche Weise in Szene. Euer Leben ist unser Drehbuch.

Weiter Informationen finden Sie unter www.impro-macht-schule.de

Nach oben scrollen
Skip to content