Samstag, 12. November 2022

   Anfahrt, Infos & Kontakt

17:00 Uhr – 18:00 Uhr: Birkett Hall

zwei Rockmusiker spiele auf einer Bühne
©Birkett Hall

Die Musik des kanadischen Power-Duos Birkett Hall ist kraftvoll, lyrisch, stimmgewaltig, mit viel Energie gespielt und kommt aus den Wurzeln von Blues, Folk, Jazz, Rock und World Beat. Ein akustischer Sound, der sehr persönlich ist. Das sind zwei Menschen, bei denen man die Geschichte spüren kann. Man könnte sie als „Akustik-Folk-Rock-Bluespunk-Jazz-Indie-Singer-Songwriter“ bezeichnen, und das Ergebnis ist ein Sound, der einzigartig und unbestreitbar ihr eigener ist. Ihr Live-Konzert bietet eine leidenschaftliche Performance, die musikalische Grenzenlosigkeit vom Feinsten mit akustischen Gitarren, E-Gitarre, Blues-Mundharmonika, Percussion, einer umwerfenden, einzigartigen Stimme und wunderschönen Gesangsharmonien bietet. Definitiv ein Gänsehauterlebnis.“

Musiker:             Elisa Anne Birkett – voc + git, Ted Hall – voc + git

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkeller.com

 

18:00 Uhr –  19:00 Uhr: Raym & Rhythm

Portrait einer lachenden Musikerin und eines gitarrespielenden Musikers
©Raym & Rhythm

Gerti Raym’s Stimme ist, ganz im Stile namhafter amerikanischer Sängerinnen, voluminös, äußerst facettenreich und charakterisiert sich durch eine unverwechselbare, bluesig, warme Klangfarbe. Gerti Raym hat alles, was eine gute Sängerin ausmacht: Swing, Feeling, Improvisation und große Hingabe anhand einer gehörige Portion Leidenschaft und unüberhörbarer Liebe zum Blues. Ihre Bühnenpräsenz ist unverwechselbar. Mit dem versierten Münchner Gitarristen Anton Stürzer hat Gerti Raym einen Duo Partner und Rhythm-Keeper an ihrer Seite, der in den unterschiedlichsten Stilistiken zu Hause ist. Ob Blues, Soul oder Jazz – mit Gitarre, Dobro und Ukulele erschafft Anton Stürzer abwechslungsreiche Klangwelten voller Dynamik und Kreativität.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkeller.com

 

19:00 Uhr –  20:30 Uhr: WOLFGANG SCHMID’s KICK Reloaded

ein Musiker spielt Gitarre auf einer Bühne
©Wolfgang Schmid

Wolfgang Schmid zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Bassisten Europas. Er verewigte seinen guten Namen und seine Talente auch als Produzent, Komponist und Musical Director auf bislang 400 Alben. In den siebziger Jahren war er eine zentrale Figur Klaus Doldingers legendärer Jazzrock-Gruppe PASSPORT. Es folgten eigene Bands, wie Wolfhound, PARADOX mit Billy Cobham (drums) und seit einigen Jahren immer wieder hochkarätige ”Kick” Besetzungen. Seine furiose Spielweise und seine stilistische Vielfalt brachten ihm diverse Pollgewinne in USA und Deutschland, weltweite Tourneen und Auftritte bei vielen großen Festivals.

“KICK OFF“ heißt das vor einiger Zeit veröffentlichte Trio – Album mit dem Ausnahmegitarristen Peter Wölpl und dem Drummer Guido May, der inzwischen weltweit mit den James Brown-Bläsern Pee Wee Ellis und Fred Wesley unterwegs ist. Die drei schaffen ein derart dichtes, druckvolles Groove-Jazz – Geflecht, wie es nur selten der Fall ist. Der Funk dient als Ausgangsbasis und unterschiedlichste Klangfarben lassen Hochkomplexes zum entspannten Genuss werden. Mitreißende Dancerhythmen, entspannende Sequenzen, je nachdem wo man hinhört: die Musik ist komplex, aber sie vermittelt eine ungeheure Leichtigkeit. Hier werden heutige Sounds mit intensiven Bassgrooves in einen Topf geschmissen, pikant aufgewürzt und heiß serviert. Get Your Kick!

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkeller.com

 

20:30 Uhr –  22.00 Uhr: Christian Schwarzbach Band

Ein Musiker spielt mit seiner Gitarre auf einer Bühne
©Christian Schwarzbach

Der Saiten-Zauberer aus München ist einer von Deutschlands gefragtesten Live- und Studio-Musikern. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt und mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert.
Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Österreich oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählen Musik-Größen wie Jeff Beck und Steve Lukather (Foto). Aber auch Blues Legenden wie Stevie Ray Vaughn und Robben Ford gaben – und geben – ihm Impulse.
Sein erstes Soloalbum „Anthology Part I“ wurde 2007 veröffentlicht. Die Musik-Fach-Zeitschrift „Gitarre & Bass“ schrieb dazu: „Eine wirklich fette, scharfe Lead-Gitarre mit den berühmten Eiern, spielt Christian Schwarzbach hier. Seine E-Gitarren Instrumentals rocken, drücken, sägen – haben Emotion und Stil.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkeller.com

 

22:00 Uhr –  00:00 Uhr: Westendjam-Session

©Kulturkeller Westend

Seit über 15 Jahren treffen sich Musiker aus ganz München, aus den verschiedensten Musikrichtungen und jeden Alters, bei der Westendjam-Session des Kulturkellers, um gemeinsam zu musizieren. Vom Improvisieren, zum Rappen, bis hin zur Geige auf der Bühne: unsere Jam-Session hat schon alles gesehen! Auf der Bühne treffen verschiedene Musiker aufeinander.
Das macht unsere Jamsession so besonders.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kulturkeller.com

Nach oben scrollen
Skip to content