Samstag, 12. November 2022

   Anfahrt, Infos & Kontakt

17:00 Uhr: „Natur pur – Eintauchen und Auftanken“: Eine Bilderausstellung von Kristina Czerwinski-Harth mit Führungen und Gesprächen

Portrait von Kristina Czerwinski-Harth in einem Maisfeld
© Kristina Czerwinski-Harth

Kristina Czerwinski-Harth schreibt: Die Malerei, meine Leidenschaft, begleitet mich schon ein Leben lang. Seit ich denken kann, bringe ich voller Freude Farbe auf Leinwände. Die Natur und vor allem das Element Wasser haben es mir angetan. Zwischen meinen Bildern fühle ich mich zu Hause, komme ich zur Ruhe, tanke ich auf. Sie verkörpern meine Seele. Ich freue mich riesig, Ihnen einige meiner Acryl-Bilder im Interim präsentieren zu dürfen.

 

20:00 Uhr: Traditionelle alpenländische Volksmusik – Zwoaklang

© Zwoaklang

Seit ihrem Studium in den frühen 1980er Jahren am Richard-Strauss-Konservatorium, München, heute Hochschule für Musik und Theater, sind Christa Jovanovic (geb. Kagerer) und Martin Muhr musikalisch verbunden. In ihrer Besetzung mit zwei Zithern pflegen sie die ganze Bandbreite der alpenländischen Volksmusik. In einer Vielzahl von Konzerten im In- und Ausland, aber auch den heimeligen Kleinveranstaltungen wurde „ZWOAKLANG“ einem größeren Publikum bekannt.

In Kooperation mit Internale – Festival der akustischen Musik des BA 25

 

21:15 Uhr: Traditionelle alpenländische Volksmusik – Zwigglmusi

zwei Musikerinnen und zwei Musiker stehen in Bayerischer Trackt vor einer weißen Tür
© Zwigglemusi

Die Zwigglmusi spielt und singt traditionelle, handgemachte Volksmusik. Mehrere Zufälle brachten uns im “Geburtsjahr” 2011 zusammen. Wir stammen aus dem Raum Ingolstadt – zu hören sind wir auf Hoagärten und Musikantentreffen, gestalten aber auch Kulturveranstaltungen, Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Firmenfeiern und ähnliche Feste. Julia Zilker (cl, voc), Andrea Moser (git, voc), Sebastian Schwaiger (acc, voc), Markus Huschka (bv, bcl, voc)

In Kooperation mit Internale – Festival der akustischen Musik des BA 25

Nach oben scrollen
Skip to content