Samstag, 12. November 2022

   Anfahrt, Infos & Kontakt

17:00 Uhr – 17:55 Uhr: Haidhausen – Glanz und Elend eines Stadtteils: Ein Super-8-Film von Angelika Colditz, 1987

historisches Foto von parkenden Autos in Haidhausen
©KIM-Kino

Der Amateurfilm zeigt ein Haidhausen, das längst verschwunden ist. Als Ton zum Film dienen Interviews und Kommentare zum damaligen Lebensgefühl und der Entwicklung Haidhausens zum In-Viertel, zu Sanierung, Umwandlungsspekulation und den entstehenden Groß- und Neubauten. Ein unterhaltsames Zeitdokument für Haidhausen-Fans und Kenner.

Weitere Infos unter www.kim-kino.de

 

18:00 Uhr – 18:20 Uhr: Winter in Haidhausen. 1986: Ein Film von Rose Aichele

historische Fotografie einer Münchner Straße
© KIM-Kino

Noch ist die „Sanierung Haidhausens“ nicht abgeschlossen, die Hofbrauerei mit ihren Gebäuden an der Inneren Wiener Straße noch nicht abgerissen und die Wärmestube in der Lothringer Bierhalle noch nicht geschlossen. Ein Film über eine längst verschwundene Welt.

Weitere Infos unter www.kim-kino.de

 

19:00 Uhr – 20:40 Uhr: „Günther Klatt – Maler und Musiker“: Ein Film von Heinz Speckmeyer

Portait eines saxophonspielenden Mannes
©Kim-Kino

Lebensbild eines „Malermusikers“.
„Malerei und Musik, Pinsel und Saxophon, Farbe und Akkord – ist alles das selbe. Auch wenn das unverständlich sein möge – ist mir egal.“

Weitere Infos unter www.kim-kino.de

 

21:00 Uhr – 22:00 Uhr: Rock around Paul Würges – Zur Geschichte einer Münchner Rock´n-Roll-Legende: Ein Film von Klaus Bichlmeier

©KIM-Kino

Mit 12 Jahren begeisterte er sich für die Wandergitarre. Mit 22 war er der Star beim ersten Rockkonzert im Deutschen Museum. Seine sagenhafte Karriere beendet Paul Würges im März 2017 mit 85 Jahren.

Weitere Infos unter www.kim-kino.de

 

 

Nach oben scrollen
Skip to content